Vorschau Aktivitäten 2019

1. Exkursion / Lehrfahrt 2019

Künftig werden  jährlich abwechselt mehrtägige Exkursionen und eintägige Lehrfahrten durchgeführt. Dieses Jahr soll mit Termin 30.8.2019 eine eintägige Lehrfahrt zur Burg Heid (Hentern) angeboten werden, sofern die Eigentümer des ehem. Weingutes Nell zustimmen. Der zu besuchende Betrieb ist ein nadelholzgeprägter Forstbetrieb mit etwa 500 ha Besitzfläche.

Der Termin wurde auf den 29.8 verlegt.  Ablauf und weitere Angaben finden Sie in der angefügten Datei

Burg Heid

Bildquelle: Wikipedia

2. Vorankündigung Jahreshauptversammlung 2019

Aktuell ist der 10.10.2019 als Termin für die Jahreshauptversammlung vorgesehen. Geplant ist ab ca. 17:00 ein öffentlicher Teil mit einem oder mehreren Vorträgen und Diskussion zum Spannungsfeld Landnutzung oder als Beitrag zur Biodiversität. Als Vortragender konnte bereits Herr Prof. Dr. Christian Ammer von der Uni Göttingen gewonnen werden.

Im anschließenden, nicht öffentlichen Teil erfolgt die Jahreshauptversammlung des Saarländischen Waldbesitzerverbandes.

Zu beiden Veranstaltungen werden wir unsere Mitglieder und interessierte Waldbesitzer rechtzeitig informieren.